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ALLGEMEINE TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS KUNDENKARTENPROGRAMM


1. GELTUNGSBEREICH
Das Kundenbonusprogramm wird von der BBM Baustoffhandel Ganderkesee GmbH & Co. KG, Rudolf-Diesel-Straße 2, 27777 Ganderkesee (kurz BBM) nach diesen Teilnahmebedingungen betrieben und gilt in allen BBM Baumärkten. Für die Teilnahme der Kunden an dem Kundenbonusprogramm (im Folgenden »Teilnehmer«) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen in ihrer jeweiligen Fassung.

2. KONTAKTE UND INFORMATIONEN
Der Teilnehmer kann Informationen zum Kundenkartenprogramm über folgende Kontaktdaten erhalten: 
BBM Baustoffhandel Ganderkesee GmbH & Co. KG, Rudolf-Diesel-Straße 2, 27777 Ganderkesee

3. PROGRAMMBESCHREIBUNG
Die Kundenkarte berechtigt den Teilnehmer, am Kundenbonusprogramm teilzunehmen. Mit der Kundenkarte werden die getätigten Umsätze des Teilnehmers auf dem individuellen Kunden-Konto des Teilnehmers erfasst. Auf Basis des auf diese Weise erfassten Umsatzes erhält der Teilnehmer nach Ablauf des Kalenderjahres eine Rückvergütung bei Erreichen der erforderlichen Umsatzhöhe und gemäß den definierten Umsatzstaffeln in Form eines Rabattguthabens (siehe Punkt 5. Rückvergütung).
Ein weiterer integraler Bestandteil ist die regelmäßige Information des Teilnehmers über Werbeangebote aus dem Sortiment von BBM und über andere Produkt- oder Themenbezogene Inhalte (siehe Punkt 7).

4. ANMELDUNG UND TEILNAHME
Teilnehmer kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenfrei, setzt aber das Einverständnis für die Nutzung der persönlichen Daten voraus (siehe hierzu auch ###). Voraussetzung für die Teilnahme sind die Angaben Ihres Namens, Ihrer Anrede, Ihrer vollständigen Anschrift und einer gültigen E-Mail Adresse und die Unterzeichnung des Antragsformulars. Notwendige Voraussetzung für die Teilnahme am Kundenbonusprogramm ist die Angabe Ihrer E-Mail Adresse im Antragsformular da ein Teil der Kommunikation im Zusammenhang mit dem Kundenbonusprogramm per E-Mail erfolgt, wie z.B. Informationen zum Kundenbonusprogramm selbst, werbliche Informationen usw.. 
BBM behält sich vor, aus wichtigem Grund die Teilnahme von Personen abzulehnen. Ebenso behält sich BBM vor, bei Missbrauch den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am Kundenkartenprogramm auszuschließen. Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben richtig sind und dass er BBM Änderungen seiner Daten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls kann z.B. eine ordnungsgemäße Teilnahme nicht erfolgen.

5. RÜCKVERGÜTUNG
Die Teilnehmer des Kundenkartenprogrammes erhalten für die in den BBM Baumärkten in einem Kalenderjahr getätigten und erfassten Umsätze folgende Rückvergütung:

  • 2% ab dem ersten Euro Umsatz
  • 3% ab 1000€ Umsatz
  • 5% ab 3000€ Umsatz 

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Das Bonusprogramm gilt nicht für Verlagserzeugnisse, Dienstleistungen, Wunschkarten, Reisen, Tabakwaren, Pfand. Ausschüttung der Rückvergütung erfolgt in Form eines Rabattgutscheines. Diesen kann der Teilnehmer innerhalb eines Jahres, beginnend mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in welchem der bonusrelevante Umsatz getätigt wurde, in allen BBM Märkten einlösen.

6. ERFASSUNG UND BERÜCKSICHTIGUNG DES UMSATZES ZUR ERMITTLUNG DER RÜCKVERGÜTUNG
Damit der Rückvergütungsanspruch ermittelt werden kann, muss der Umsatz des Teilnehmers erfasst werden. Dazu muss der Teilnehmer die Kundenkarte beim Kassiervorgang registrieren lassen. BBM ist berechtigt, getätigte Umsätze zunächst vorläufig und erst später endgültig zur Ermittlung der Rückvergütung zu berücksichtigen, so z. B. wenn eine Ware nach Anzahlung erst später voll bezahlt wird oder Widerrufs- und Rücktrittsrechte abgewartet werden müssen. Die Berücksichtigung von Umsatz für den Rückvergütungsanspruch kann ausgeschlossen werden, wenn dem Teilnehmer andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt werden oder es sich um Leistungen im Rahmen von Sonderaktionen handelt.
Berücksichtigte Umsätze können storniert werden, wenn die Allgemeinen Teilnahmebedingungen verletzt werden, die Voraussetzungen für die Berücksichtigung entfallen (z. B. bei Rückgabe oder Nichtbezahlung gekaufter Waren), eine Fehlbuchung erfolgte oder ein Missbrauch seitens des Teilnehmers vorliegt. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Umsatzstandes (Reklamation) des Kundenkarten-Kontos müssen spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ausstellung eines Rabattgutscheines schriftlich bei den bekanntgegebenen Stellen (siehe Punkt 2) geltend gemacht werden.
Hierzu müssen die entsprechenden, mit der Kundenkarten-Nummer versehenen, Kassenbons vollständig unter Angabe der Kartennummer beigefügt werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der Wert des dem Teilnehmer ausgestellten Rabattgutscheines als genehmigt.

7. ZUSATZLEISTUNGEN / VORTEILE DER KUNDENKARTE
Der Teilnehmer wird im Zuge des Kundenbonusprogramms regelmäßig (in der Regel alle 2 Wochen) über die aktuellen Werbeangebote von BBM informiert. Die Information erfolgt per Email oder postalisch.
Ferner erhält der Teilnehmer in regelmäßigen Abständen weitere Informationen zu Produkten und Sortimenten von BBM (bis zu zwei Mal im Monat). Dies umfasst bspw. Produktneuheiten oder Hinweise auf saisonale Themen (bspw. Hochbeetanlage, Poolpflege, Terrassenpflege, Innenausbau, Gartenpflege, uvm.) Ferner wird der Teilnehmer über anstehende Veranstaltungen (bspw. verkaufsoffene Sonntage, Grillevents, Lichterfeste) informiert. Die Die Information erfolgt über Email oder postalisch.

8. KÜNDIGUNG, BEENDIGUNG, ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Die Kundenkarte ist an das Kundenbonusprogramm gekoppelt. Eine Kündigung der Teilnahme am Kundenkartenprogramm ist jederzeit möglich. BBM darf gegenüber dem Teilnehmer unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Kundenkartenprogramm kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden nur zum Schein vorgenommen, Leistungen wurden storniert, um zu berücksichtigende Umsätze zu erschleichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von BBM gekündigt werden. Bei Kündigung aus wichtigem Grund verfällt der Rückvergütungsanspruch des Kunden. Der Programmbetreiber behält sich das Recht vor, das Kundenkartenprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist einzustellen, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist. Des Weiteren behält sich BBM das Recht vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, insbesondere, wenn und soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Kundenkartenprogrammes oder der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Etwaige Änderungen der Teilnahmebedingungen werden Ihnen in Textform per E-Mail oder postalisch übersandt.. Die Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungengilt als vom Teilnehmer genehmigt, sofern der Teilnehmer nicht binnen sechs Wochen nach Mitteilung der Änderung in Textform, z.B. per E-Mail, widerspricht oder die Teilnahme an dem Kundenkartenprogramm kündigt. Gleiches gilt, wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter die Kundenkarte einsetzt. Wenn der Teilnehmer der Änderung widerspricht, gelten die bisherigen Bedingungen für ihn unverändert fort. In diesem Fall behält sich BBM das Recht vor, dem widersprechenden Kunden ordentlich mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen. 

9. HAFTUNG
Die mit der Teilnahme verbundenen personenbezogenen Daten werden gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet BBM für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet BBM bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit unbeschränkt. Gerät BBM durch leichte Fahrlässigkeit mit ihrer Leistung in Verzug, ist ihre Leistung unmöglich geworden oder hat sie eine wesentliche Pflicht verletzt, haftet sie für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.

10. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN FÜR DAS KUNDENKARTENPROGRAMM UND UMSATZ-RÜCKVERGÜTUNGSDATEN
Die Teilnahme an dem Kundenkartenprogramm erfordert die Angabe Ihres Namens, Ihrer vollständigen Anschrift, einer gültigen E-Mail Adresse und Ihrer Anrede. Sofern Sie die Kundenkarte bei einem Einkauf vorlegen, werden Daten zu Ort und Zeitpunkt des Einsatzes der Kundenkarte, der gekauften Ware und der getätigten Umsatzhöhe (Rückvergütungsdaten) erhoben.

DATENVERARBEITUNG ZWECKS DURCHFÜHRUNG DES KUNDENKARTENPROGRAMMES
Die Daten und eventuelle weitere freiwillige Kontaktangaben sowie die Rückvergütungsdaten werden durch BBM zur Bearbeitung des Kundenkartenantrags, zur Verwaltung der Kundenbeziehung und zur Abwicklung des Kundenkartenprogrammes erhoben, gespeichert und genutzt. Die Rückvergütungsdaten werden zur Berechnung Ihrer erreichten Umsatz-Rückvergütung benötigt (siehe Punkt 6).

NUTZUNG IHRER DATEN ZU ZWECKEN DER WERBUNG
Das Kundenbonusprogramm umfasst neben dem Rückvergütungssystem (Punkt 5) auch die werbliche Information der Kunden (Punkt 7). Diese beiden Aspekte sind untrennbar miteinander verbunden und sind nicht separat nutzbar. Die Teilnahme am Kundenbonusprogramm setzt also das Einverständnis voraus, dass die Daten für die im Rahmen des Kundenbonusprogramms entstehenden werblichen Zwecke genutzt werden können. Die werbliche Nutzung beschränkt sich auf das Kundenbonusprogramm von BBM. Eine darüber hinausgehende werbliche Nutzung findet nicht statt.

ÜBERMITTLUNG IHRER DATEN AN DIENSTLEISTER
Zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten, insbesondere zur Versendung von Informationen per Post, werden die hierfür notwendigen Daten, fallweise durch beauftragte Dienstleistungsunternehmen verarbeitet (Auftragsdatenverarbeitung). Eine Übermittlung an andere Dritte findet nicht statt.

WIDERRUF IHRER EINWILLIGUNG
Ihrer Einwilligung in die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit gegenüber dem Kundenservice (vgl. Punkt 2 dieser Teilnahmebedingungen) widersprechen. Die Einwilligung in die Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zur werblichen Nutzung ist jedoch eine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Kundenkartenprogramm. Erteilen Sie diese nicht, ist eine Teilnahme nicht möglich. Widerrufen Sie die Einwilligung, endet Ihre Teilnahme am Kundenkartenprogramm.

IHR RECHT AUF AUSKUNFT
Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, welche Ihrer Daten gespeichert werden.